Bioenergie Chile

Schwarzlauge und andere Biomasserückstände aus dem Kraftzellstoffprozess sollen zur Dampf- und Stromerzeugung in einem Biomasse-Kraftwerk genutzt werden. Durch das Projekt können jährlich rund 116.800 Tonnen CO2 eingespart werden.

Zurück

Das könnte dich auch interessieren

Die Pflanztermine 2024 stehen fest!

Endlich ist es so weit: die Pflanztermine für die kommende Saison wurden festgelegt! Unter dem Motto „Teams4Roots“ könnt ihr auch in diesem Jahr wieder eure Mitarbeiter, Partner und Kunden versammeln, um mit vereinten Kräften etwas für unsere Umwelt zu tun.

Bildcollage The Response Jahresrueckblick 2023

2023: Unser erstes Jahr mit TheResponse

Highlights hatten wir 2023 viele. In unserem letzten Video haben Michael und Lena von ihren persönlichen Lieblingsmomenten berichtet. Das war aber natürlich nicht alles, was im ersten Jahr bei TheResponse passiert ist…

Junge pflanzt Baumsetzling bei Kids4Roots Pflanzaktion

Kids4Roots meets Racks4Roots in Schliersee

Die einen waren mit kleinen Pflanzkellen und Brotzeitbox ausgestattet, die anderen mit Spaten und Firmen-Cap. Kids4Roots meets Racks4Roots.